Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGranzer, Dietlinde; Waack, Sebastian
TitelAuf die Dosis kommt es an.
Die Bedeutung der Bildungsstandards für die Mathematik.
QuelleIn: Grundschule, 40 (2008) 4, S. 12-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterKommunikation; Problemlösen; Bildungsstandards; Kindergarten; Vorschule; Grundschule; Primarbereich; Soziales Lernen; Didaktik; Didaktische Grundlage; Argumentation; Inhaltsbezogenes Lernen; Modellieren; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Darstellung; Eigenaktivität; Inhalt; Muster; Struktur; Vernetzung
AbstractWas sind die Stärken der länderübergreifenden Bildungsstandards, wo liegen die Grenzen? Als erfahrener Mathematikdidaktiker spricht Erich Ch. Wittmann mit den Autoren über die Mathematik als die Wissenschaft von Mustern, über die richtige Dosis externer Qualitätssicherung und über den Aufbau von allgemeinen mathematischen Kompetenzen (nach Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: