Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrüssing, Meike
TitelSchokoküsse für die Mathematik.
Förderung mathematischer Kompetenzen im Elementarbereich.
QuelleIn: Grundschule, 40 (2008) 3, S. 48-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterBilderbuch; Förderung; Kind; Elementarbereich; Kindergarten; Vorschule; Frühförderung; Vorschulunterricht; Spiel; Interesse; Lernumgebung; Lernverhalten; Begabung; Lernschwierigkeit; Didaktische Grundlage; Foto; Projekt; Mathematik; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Denken; Mathematisches Spiel; Zahl; Alltag; Prävention
AbstractZiel von mathematischer Bildung im Elementarbereich sollte es sein, alle Kinder mit ihren unterschiedlichen kognitiven Entwicklungsständen und Interessen in ihren mathematischen Lernprozessen zu begleiten und zu unterstützen, zu fördern und zu fordern (Orig.). Der vorliegende Beitrag gibt zu dieser Thematik einen Überblick und beleuchtet mögliche Fördermaßnahmen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: