Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grüssing, Meike |
---|---|
Titel | Schokoküsse für die Mathematik. Förderung mathematischer Kompetenzen im Elementarbereich. |
Quelle | In: Grundschule, 40 (2008) 3, S. 48-49Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Bilderbuch; Förderung; Kind; Elementarbereich; Kindergarten; Vorschule; Frühförderung; Vorschulunterricht; Spiel; Interesse; Lernumgebung; Lernverhalten; Begabung; Lernschwierigkeit; Didaktische Grundlage; Foto; Projekt; Mathematik; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Denken; Mathematisches Spiel; Zahl; Alltag; Prävention |
Abstract | Ziel von mathematischer Bildung im Elementarbereich sollte es sein, alle Kinder mit ihren unterschiedlichen kognitiven Entwicklungsständen und Interessen in ihren mathematischen Lernprozessen zu begleiten und zu unterstützen, zu fördern und zu fordern (Orig.). Der vorliegende Beitrag gibt zu dieser Thematik einen Überblick und beleuchtet mögliche Fördermaßnahmen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |