Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeumann, Ursula
TitelSchulisch lernen.
Die Bildungssprache der Schule können (Migranten-)Kinder nur in der Schule lernen.
QuelleIn: Grundschule, 40 (2008) 2, S. 36-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterBildung; Methode; Kommunikation; Verstehen; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Lehrersprache; Didaktik; Erzählen; Sprache; Sprachentwicklung; Sprachgebrauch; Sprachhandlung; Sprachkompetenz; Sprachschwierigkeit; Sprachverständnis; Sprechen; Wortgebrauch; Fremdsprache; Zweitsprache; Lesen; Schreiben; Sprechenlernen; Migrationshintergrund; Sprachdefizit; Sachunterricht; Alltag; Bedeutung; Erklären; Fachsprache; Lebenswelt; Problem; Verständnis; Vielfalt; Migrant
AbstractDer vorliegende Beitrag stellt ein Forschungsprojekt der Universität Hamburg vor, in dem die Schwierigkeiten von Migrantenkindern beim Erlernen der schulischen Bildungssprache beleuchtet werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: