Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeenen, Michaela
TitelDes einen Freud, des andern Leid?
Diagnostizieren und fördern im Deutschunterricht.
QuelleIn: Deutschmagazin, 5 (2008) 2, S. 25-30Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0693
SchlagwörterFörderung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Übung; Übungsmaterial; Förderunterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Grammatik; Rechtschreibung
AbstractAllgemein ist zu beobachten, dass die Unsicherheiten der Schüler im Umgang mit der deutschen Rechtschreibung zunehmen. Im Umgang mit Heterogenität ist Binnendifferenzierung im ganz normalen Deutschunterricht vonnöten, um zu gewährleisten, dass Schüler individuell gefördert und gefordert werden. Der vorliegende Beitrag liefert einige Beispiele "bewegter Grammatik" aus der Praxis, die einerseits die Motivation und Lernfreude der Schüler garantieren und andererseits Aspekte guter Förderung aufzeigen. Auf der beiliegenden CD sind mehrere Arbeitsmaterialien enthalten, diese teilweise auch in der Zeitschrift als Kopiervorlage. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: