Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Engelhard, Christian
Titel: Trampolinspringen in der Schule. 6. Drehungen um die Koerperquerachse.
Quelle: In: Sportpraxis, 29 (1988) 2, S. 8-12     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0173-2528; 0176-5906
Schlagwörter: Fotografie; Unterrichtsmaterial; Geräteturnen; Salto; Sport; Trampolin; Turnen
Abstract: Der Beitrag schliesst die Reihe "Trampolinspringen in der Schule" ab und befasst sich mit der Einfuehrung von Drehungen um die Koerperquerachse. Dem unterrichtlichen Prinzip der Arbeit vom Leichten und Schweren, vom Einfachen zum Zusammengesetzten folgend, baut die vorgestellte Bewegungseinheit dabei auf in den vorangegangenen Artikeln beschriebenen Uebungsfolgen auf und setzt in gewisses Mass an motorischer Fertigkeit am Trampolin voraus. Die detaillierte Bewegungsbeschreibung er einzelnen Sprungformen wird jeweils veranschaulicht in entsprechenden graphischen Bewegungsstudien. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Trampolinspringen in der Schule. 6. Drehungen um die Koerperquerachse.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: