Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Kubik, Christine
Titel: Woerterlernen mit dem Lateinbuch - Probleme und Moeglichkeiten.
Quelle: In: Der altsprachliche Unterricht, 32 (1989) 5, S. 61-72     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0002-6670
Schlagwörter: Anfangsunterricht; Lehrbuchaufbau; Lehrwerk; Schulbuch; Unterrichtsmaterial; Lexikalische Einheit; Polysemie; Wortschatz; Latein; Lateinunterricht; Analyse; Didaktische Erörterung
Abstract: Verschiedene Lehrwerke, darunter z. B. "Ianua Nova", "Roma B", "Cursus Latinus", "Cursus Novus" oder "redde rationem" werden daraufhin untersucht, wie sie im Anfangsunterricht mit dem Problem der Mehrfachbedeutungen ein und derselben Vokabel umgehen. Die Ergebnisse der Untersuchung werden schematisch dargestellt und kommentiert, fuenf Forderungen an die Adresse der Lehrbuchautoren werden formuliert.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: