Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrichbaum, Gabriele
TitelDem Kind gerecht werden. Plaedoyer fuer e. differenzierte Leistungsbewertung.
QuelleIn: Grundschule, 21 (1989) 4, S. 10-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterLeistungserziehung; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Schülerleistung; Leistungsdifferenzierung; Unterrichtsmaterial; Didaktische Erörterung; Kritik; Leistung; Leistungsmessung; Richtlinien; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Notwendigkeit von Leistungserziehung auch in der Grundschule wird als unumstritten vorausgesetzt. Fraglich aber sind die Methoden der Leistungsmessung. Befuerwortet wird eine Erziehung zur Leistungsfaehigkeit und -bereitschaft, die einhergeht mit einer differenzierten Beurteilung von Leistungen. Verschiedene grundsaetzliche Fragen zum Thema werden unter Heranziehung von Rechtsvorschriften des Kultusministers von Nordrhein-Westfalen beantwortet.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: