Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHelming-Jacoby, Ludger
TitelFragen an Bilder.
Zur Bedeutung von Bildern in der kindlichen Entwicklung.
QuelleIn: Erziehungskunst, 71 (2007) 12, S. 1329-1334Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Anthropologie; Kind; Bild; Geist; Entwicklung; Deutschland
Abstract"Ausgangspunkt der Betrachtungen [ist] die Menschenkunde [...] der Waldorfpädagogik [...], also der Blick auf die Entwicklung der Kinder und daraus abgeleitet die Frage: Was braucht ein Kind in einem bestimmten Alter an Impulsen und Hilfen für seine Entwicklung? Welche Rolle spielen dabei Bilder in den jeweiligen Entwicklungsphasen der Kinder? Der Schwerpunkt der Betrachtungen liegt auf dem zweiten Jahrsiebt, dem eigentlichen 'Bildalter'." (DIPF/Orig./av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: