Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLück, Willi van
Titel"Modellieren mit Mathe".
Selbstreguliertes Lernen im Mathematikunterricht - unterstützt durch eine hypermediale Lernumgebung.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 18 (2008) 69, S. 32-34Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterLernumgebung; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsbeispiel; Computer; Mathematikunterricht; Internet
AbstractDie Lernumgebung "Modellieren mit Mathe" (bzw. "Mathe Überall" für die Klassen 3-7) ist inhaltlich so gestaltet und strukturiert, dass Lehrpersonen mit ihrer Unterstützung solche Lernarrangements bereitstellen können, die Kindern und Jugendlichen einen breiten Raum zur Selbstregulation ihres Lernens geben. Die Lernumgebung bietet sowohl den Lehrpersonen als auch den Schülerinnen und Schülern eine Vielfalt an kontextbezogenen Hilfen. Der Beitrag stellt zwei mögliche Lernarrangements und Beispiele aus dem Unterricht zu unterschiedlichen Aspekten des selbstregulierten Lernens vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: