Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMikuszeit, Bernd; Rellecke, Dirk; Szudra, Ute
TitelBlended-Learning und ethische Bildung.
QuelleIn: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 5 (2008) 1, S. 36-38Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterMedieneinsatz; Multimedia; Ethik; Qualität; Multimedia; E-Learning; Selbstständiges Lernen; Lernmethode; Ethik; Ethische Erziehung; E-Learning; Qualität
AbstractIn Blended-Learning-Kursen erfolgt eine didaktisch sinnvolle Verknüpfung von Präsenzphasen und Phasen des selbstständigen Lernens. Beim ethischen Lernen ist sowohl in Präsenzphasen als auch in E-Learning-Phasen der Einsatz von IKT-basierten Bildungsmedien bzw. von didaktischen Multimediaprodukten besonders sinnvoll. Im Projekt EthikMedia, das in diesem Beitrag vorgestellt wird, hat sich ein Grundmodell für Blended-Learning-Kurse bewährt, das in der Regel ein oder mehrere Präsenzphasen und ein oder mehrere E-Learning-Phasen umfassen kann. Mit welchen didaktischen Elementen ethische Bildung gestaltet werden kann, wird im Folgenden beschrieben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: