Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrosspietsch, Jens
TitelMöglichst hohe Forderungen, möglichst hohe Achtung.
Wie Respekt und Anerkennung in einer "Brennpunktschule" gedeihen können.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 60 (2008) 2, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterProblemlösen; Selbstbewusstsein; Eltern; Schüler; Schülerbeurteilung; Lernen; Lob; Motivation; Anerkennung; Leistung; Betrieb
AbstractZuerst wird nach den Stärken gefragt. Für Hauptschüler in einem Brennpunktviertel ist dieser Zugang zum Lernen zunächst ungewöhnlich. Dann erleben sie, wie sie in dieser Schule zu guten Leistungen gelangen können und wie sie dafür Anerkennung erfahren. Produktive Herausforderung und Wertschätzung - können auch bildungsferne Jugendliche erreicht werden? Der Beitrag schildert Möglichkeiten und Probleme. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: