Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kirchhoff, Petra |
---|---|
Titel | Blended Learning im Fachfremdsprachenunterricht. 1. Aufl. |
Quelle | Berlin u.a.: Langenscheidt (2008), 316 S. Zugl.: München, Univ., Diss., 2005. |
Reihe | Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung (MAFF). 18; English language teaching |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. [301-316] |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-526-50832-1; 978-3-526-50832-8 |
Schlagwörter | Lernumgebung; Lernmethode; Lernziel; Lernort; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Studium; Forschungsstand; Hochschule; E-Learning; Fachsprache; Hochschulschrift; Modell |
Abstract | Unter Blended Learning versteht man die Kombination aus computergestütztem Lernen und Unterricht im Klassenverband. Aufbauend auf einer Analyse der Kontextbedingungen von Blended Learning-Szenarien an Hochschulen entwickelt die Autorin ein theoretisches Modell dieser Lernform, dessen Parameter umfassende Hilfen zur Erstellung und Evaluierung von Blended Learning-Umgebungen liefern. An konkreten Beispielen wird gezeigt, wie Blended Learning gewinnbringend im Fachfremdsprachenunterricht an Hochschulen eingesetzt werden kann. Die Vor- und Nachteile dieser komplexen Lernform werden dadurch klar herausgearbeitet. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/3 |