Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirchhoff, Petra
TitelBlended Learning im Fachfremdsprachenunterricht.
1. Aufl.
QuelleBerlin u.a.: Langenscheidt (2008), 316 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: München, Univ., Diss., 2005.
ReiheMünchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung (MAFF). 18; English language teaching
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. [301-316]
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-526-50832-1; 978-3-526-50832-8
SchlagwörterLernumgebung; Lernmethode; Lernziel; Lernort; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Studium; Forschungsstand; Hochschule; E-Learning; Fachsprache; Hochschulschrift; Modell
AbstractUnter Blended Learning versteht man die Kombination aus computergestütztem Lernen und Unterricht im Klassenverband. Aufbauend auf einer Analyse der Kontextbedingungen von Blended Learning-Szenarien an Hochschulen entwickelt die Autorin ein theoretisches Modell dieser Lernform, dessen Parameter umfassende Hilfen zur Erstellung und Evaluierung von Blended Learning-Umgebungen liefern. An konkreten Beispielen wird gezeigt, wie Blended Learning gewinnbringend im Fachfremdsprachenunterricht an Hochschulen eingesetzt werden kann. Die Vor- und Nachteile dieser komplexen Lernform werden dadurch klar herausgearbeitet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: