Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFurck, Carl-Ludwig; u.a.
TitelKerncurriculum Erziehungswissenschaft.
Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE).
QuelleOpladen [u.a.]: Budrich (2008), 126 S.Verfügbarkeit 
ReiheErziehungswissenschaft. 19.2008
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 12
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension (1)
Rezension (2)
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86649-180-8; 978-3-86649-180-9
SchlagwörterPädagogik; Bildungsgeschichte; Curriculum; Studiengang; Aufsatzsammlung; Deutschland
AbstractDer Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft legt hiermit seine Empfehlungen für das Kerncurriculum Erziehungswissenschaft in verschiedenen Bachelor- und Master-Studiengängen vor. Diese Empfehlungen sind in einem eingehenden Diskussions- und Abstimmungsprozess unter Leitung der Strukturkommission des Vorstands mit den jeweiligen Sektionsleitungen erarbeitet und vom DGfE-Vorstand beschlossen und verabschiedet worden. Zusammen mit den Ausführungen zur personellen Mindestausstattung dienen die KC-Empfehlungen als Richtschnur für die weitere Entwicklung erziehungswissenschaftlicher Haupt- und Nebenfach- sowie Lehramtsstudiengänge. Daher richten sie sich vorzugsweise an jene Personen und Institutionen, die mit der Planung, Organisation und Akkreditierung dieser Studiengänge beauftragt bzw. daran beteiligt sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: