Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Korn, Wolfgang (Red.) |
---|---|
Institution | Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung |
Titel | Formen der Leistungserhebung im Fach Deutsch. Eine Handreichung für die bayerischen Realschulen zu den Möglichkeiten der Leistungserhebung und -bewertung im Fach Deutsch unter besonderer Berücksichtigung neuer Unterrichtsformen. 2. Aufl. |
Quelle | Donauwörth: Auer (2007), 194 S. |
Reihe | ISB-Handreichung |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 191-194 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-403-04351-5 |
Schlagwörter | Realschule; Mündliche Leistung; Korrektur; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Beispiel; Aufsatz; Deutschunterricht; Grammatik; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Aufgabe; Bewertung; Leistungsmessung; Leistungsnachweis; Bayern |
Abstract | In dieser Handreichung werden Probleme bei der Notengebung im Fach Deutsch analysiert und Vorschläge gemacht, wie Schülerleistungen - auch bei neueren Formen der Leistungserhebung -möglichst gerecht bewertet werden können. Gerade im schriftlichen Bereich stehen dabei nicht nur Aspekte der Bewertung, sondern auch die Schreibformen selbst im Mittelpunkt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/2 |