Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKorn, Wolfgang (Red.)
InstitutionStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung
TitelFormen der Leistungserhebung im Fach Deutsch.
Eine Handreichung für die bayerischen Realschulen zu den Möglichkeiten der Leistungserhebung und -bewertung im Fach Deutsch unter besonderer Berücksichtigung neuer Unterrichtsformen. 2. Aufl.
QuelleDonauwörth: Auer (2007), 194 S.Verfügbarkeit 
ReiheISB-Handreichung
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 191-194
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-403-04351-5
SchlagwörterRealschule; Mündliche Leistung; Korrektur; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Beispiel; Aufsatz; Deutschunterricht; Grammatik; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Aufgabe; Bewertung; Leistungsmessung; Leistungsnachweis; Bayern
AbstractIn dieser Handreichung werden Probleme bei der Notengebung im Fach Deutsch analysiert und Vorschläge gemacht, wie Schülerleistungen - auch bei neueren Formen der Leistungserhebung -möglichst gerecht bewertet werden können. Gerade im schriftlichen Bereich stehen dabei nicht nur Aspekte der Bewertung, sondern auch die Schreibformen selbst im Mittelpunkt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: