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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulmeister, Rolf
TitelGrundlagen hypermedialer Lernsysteme.
Theorie, Didaktik, Design. 4., überarb. und aktualisierte Aufl.
QuelleMünchen u.a.: Oldenbourg (2007), X, 484 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. [399]-459
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-486-27395-3
SchlagwörterWissen; Kommunikation; Hypermedia; Multimedia; Interaktion; Lernen; Lerntheorie; Lernumgebung; Didaktik; Lernmethode; Computerunterstützter Unterricht; Tutorensystem; Konstruktivismus; Theorie; Internet
AbstractMultimedia und Hypermedia werden hier aus der interdisziplinären Perspektive von Informatik, Psychologie und Didaktik betrachtet. Themen sind dabei u.a. die Autorensysteme, das Instruktionsdesign, die Intelligenten tutoriellen Systeme und Hypertext. Lernsoftware wird kritisch diskutiert und der Wechsel von purer Instruktion zu neuen Konzepten, die das Lernen im sozialen Kontext in den Mittelpunkt rücken, geschildert. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
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