Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schulmeister, Rolf |
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Titel | Grundlagen hypermedialer Lernsysteme. Theorie, Didaktik, Design. 4., überarb. und aktualisierte Aufl. |
Quelle | München u.a.: Oldenbourg (2007), X, 484 S. |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. [399]-459 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-486-27395-3 |
Schlagwörter | Wissen; Kommunikation; Hypermedia; Multimedia; Interaktion; Lernen; Lerntheorie; Lernumgebung; Didaktik; Lernmethode; Computerunterstützter Unterricht; Tutorensystem; Konstruktivismus; Theorie; Internet |
Abstract | Multimedia und Hypermedia werden hier aus der interdisziplinären Perspektive von Informatik, Psychologie und Didaktik betrachtet. Themen sind dabei u.a. die Autorensysteme, das Instruktionsdesign, die Intelligenten tutoriellen Systeme und Hypertext. Lernsoftware wird kritisch diskutiert und der Wechsel von purer Instruktion zu neuen Konzepten, die das Lernen im sozialen Kontext in den Mittelpunkt rücken, geschildert. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/3 |