Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrause, Ulrike-Marie
TitelFeedback und kooperatives Lernen.
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2007), 228 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: München, Univ., Diss., 2005.
ReihePädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie. 60
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 202-222
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1430-2977
ISBN3-8309-1806-2; 978-3-8309-1806-6
SchlagwörterKorrelation; Methodologie; Metakognition; Problemlösen; Verstehen; Förderung; Förderungsmaßnahme; Feedback; Kooperatives Lernen; Lernbedingungen; Lernen; Lernmotivation; Lerntheorie; Lernumgebung; Wissenserwerb; Experiment; Computerunterstützter Unterricht; Reflexion (Phil); Sozialwissenschaften; Statistik; Zeit; Student; Deutschland
AbstractWie lassen sich Verstehen und Reflexion beim Lernen fördern? Zwei Methoden, die diesbezüglich als sehr effektiv gelten, werden in diesem Buch näher betrachtet: Feedback und kooperatives Lernen. Anhand einer experimentellen Studie werden Umsetzungsmöglichkeiten und Auswirkungen verdeutlicht; hierbei werden verschiedene kognitive, metakognitive und motivationale Lernvoraussetzungen und -ergebnisse berücksichtigt. Das Buch bietet zahlreiche Anregungen für die pädagogische Praxis und für die weitere Forschung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: