Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMotsch, Hans-Joachim; Riehemann, Stephanie
TitelGrammatische Störungen mehrsprachiger Schüler. Interventionsstudie zum Therapieziel Kasus.
QuelleIn: Sprachheilarbeit, (2008) 1, S. 15-25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0584-9470
SchlagwörterSchüler; Grammatik; Mehrsprachigkeit; Therapie; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik
AbstractStörungen beim Erwerb der morphologischen Kongruenzphänomene, zu denen die Kasusregeln zählen, sind nicht nur spezifische Merkmale deutscher Kinder mit Spezifischer Sprachentwicklungsstörung (SSES) sondern treten noch häufiger bei mehrsprachigen Kindern mit SSES auf. Die Interventionsstudie versucht die Frage zu beantworten, ob mehrsprachige Schüler mit SSES im kontextoptimierten sprachtherapeutischen Unterricht signifikante Fortschritte beim Erwerb der Kasusregeln machen, die vergleichbar mit den Fortschritten deutschsprachiger Schüler sind.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sprachheilarbeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: