Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Kalusche, Dietmar
Titel: Salz in Laubblaettern.
Quelle: In: Unterricht Biologie, 13 (1989) 143, S. 20-22
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-5260
Schlagwörter: Schuljahr 07; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Baum; Biologie; Salz; Stadt; Bodenverschmutzung; Umweltschaden; Grafische Darstellung; Schaden
Abstract: Das Streusalz stellt einen wichtigen Schadensfaktor fuer Stadtbaeume dar. Seine Anreicherung in den Blaettern kann durch die Bestimmung der Chloridkonzentration nachgewiesen werden. Die Zusammenhaenge zwischen Streusalz und Schadsymptomen werden durch einen Vergleich zwischen Baeumen belasteter und unbelasteter Standorte verdeutlicht. Fuer die hier beschriebene experimentelle Untersuchung des Salzgehaltes von belasteten und unbelasteten Laubblaettern im Vergleich wird davon ausgegangen, dass das verwendete Streumittel ueberwiegend aus Natriumchlorid besteht. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Salz in Laubblaettern.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: