Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaul, Claus-Dieter
TitelRechnen mit Auge und Hand.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 3 (1989) 24, S. 39-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Kind; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Freie Arbeit; Handlungsorientierung; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Zahlenraum; Zahlenraum bis 20; Behinderung; Didaktische Erörterung; Integration
AbstractIn der Muenchener Montessori-Schule fuer behinderte und nichtbehinderte Kinder in Integrationsklassen ist die Arbeit in Mathematik durch grosse Unterschiede im Entwicklungs- und Lernniveau der Kinder gekennzeichnet und erfordert dadurch stark binnendifferenzierte Unterrichtsformen, die sog. Freiarbeit. Hierzu steht den Schuelern ein breites Angebot an Lernmaterialien zur Verfuegung. In dem vorliegenden Beitrag werden Montessori-Materialien zur Erarbeitung des Zahlbegriffs und fuer erste Rechenoperationen im Zahlenraum bis 20 vorgestellt und erlaeutert.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: