Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Zarate, Genevieve
Titel: La mise en scene du monde: les enjeux de la cartographie. Un autre regard.
Quelle: In: Reflet, (1988) 26, S. 49-55     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Atlas; Landkarte; Unterrichtsmaterial; Neusprachlicher Unterricht; Französisch; Geografie; Landeskunde; Didaktische Erörterung; Frankreich
Abstract: Im Rahmen der fremdsprachlichen Landeskunde wird empfohlen, sich nicht nur mit der Kultur und Geschichte eines Landes zu beschaeftigen, sondern die Geographie miteinzubeziehen, wobei nicht einfach das Auffinden von Staedten, Fluessen oder Gebirge im Vordergrund stehen sollte. Vorgestellt wird daher eine Herangehensweise, die versucht, eines der wichtigsten Arbeitsmittel der Geographen zu analysiseren, welche Vielzahl von Informationen bei genauerem Hinsehen gewonnen werden koennen. Im Anschluss an allgemeine Hinweise werden jeweils Fragen formuliert und erlaeuternde Antworten gegeben.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: