Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Biegert, Wolfgang
Titel: Vom Ergaenzungsparallelogramm zum Hoehensatz.
Quelle: In: Praxis der Mathematik, 29 (1987) 6, S. 330-333     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0032-7042
Schlagwörter: Sekundarstufe I; Sachinformation; Flächenberechnung; Geometrie; Mathematik; Höhensatz; Scherung; Konstruktion
Abstract: Im Geometrieunterricht erfolgt nach der Behandlung der Flaechenberechnung die Verwandlung von Flaechen. Um von da aus auf die Flaechensaetze zu kommen, wird hier der Weg vom Ergaenzungsparallelogramm zum Hoehensatz vorgeschlagen und erlaeutert. In einem zweiten Abschnitt werden einige didaktische Anmerkungen zu dieser Vorgehensweise gemacht.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: