Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Woolard, George
Titel: Interactive Skills - Practice in Prominence Location.
Quelle: In: Modern English teacher, 15 (1988) 3, S. 4-8     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0308-0587; 0951-094x
Schlagwörter: Unterrichtsmaterial; Betonung; Ausspracheschulung; Ausspracheübung; Englisch; Didaktische Erörterung; Intonation
Abstract: Zunaechst wird knapp der Unterschied zwischen der festgelegten Betonung eines Wortes, der Betonung von Woertern zur Abgrenzung der einzelnen Lexeme innerhalb eines Satzes und der in das Belieben des Sprechers gestellten Hervorhebung bestimmter Woerter ("prominence") durch Anheben der Stimme beschrieben. Daran anschliessend werden methodische Hinweise gegeben, wie die "prominence" bereits im Anfaengerunterricht eingeuebt werden kann. Mehrere Uebungsformen werden vorgestellt.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: