Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Wiese, Johannes G.
Titel: Wie viele Buecher braucht die Schule? Ueber d. Situation von Schulbibliotheken.
Quelle: In: Schulpraxis, 8 (1988) 1, S. 38-41     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0720-8634
Schlagwörter: Schulorganisation; Schulbibliothek; Sachinformation
Abstract: Ueber das, was eine Schulbibliothek sein und was sie leisten soll, gibt es wenige genaue Angaben. Auch werden die vorhandenen Schulbibliothekne an jeder Schule unterschiedlich gefuehrt. Verschiedene Gruende fuer die Defizite (finanzieller, personeller und konzeptioneller Art) werden genannt. Betont wird hier, dass der Leitung durch eine Fachkraft, dem qualifizierten "Lernmedienberater", eine immense Bedeutung zukommt. Einige andere Voraussetzungen fuer den Aufbau und den Erhalt funktionierender Schulbibliotheken werden aufgefuehrt.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulpraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: