Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMindt, Dieter
TitelRegelgeleitetes Lernen.
Können Grundschulkinder im Englischunterricht Grammatik lernen?
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 6 (2008) 2, S. 6-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterGrundschule; Methodik; Grammatik; Grammatikunterricht; Grammatische Terminologie; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Numerus; Regel
AbstractIn dem Basisbeitrag des Heftes werden zunächst Begründungen für den Ausschluss von Grammatik im Englischunterricht an der Grundschule vorgestellt und daraufhin die Folgen eines solchen Ausschlusses thematisiert. Anschließend wird regelgeleitetes Lernen in Theorie und Praxis behandelt, wobei insbesondere das arbiträre, nur für den Einzelfall geltende Lernen des Wortschatzes dem regelgeleiteten, übertragbaren Lernen der Grammatik gegenübergestellt wird.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: