Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLühken, Arnim; Peper-Bienzeisler, Renate
Titel"Hilfe für den Suppen-Kaspar!"
Einfache Techniken der Stofftrennung - naturwissenschaftlicher Sachunterricht in der 1. und 2. Jahrgangsstufe.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 76 (2008) 1, S. 15-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterTrennung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Beispiel; Experiment; Unterrichtsmaterial; Stoff (Chem); Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Praktische Anleitung
AbstractDie Einführung in naturwissenschaftliche Themen und die Hinführung zu Problemstellungen, die anschließend durch naturwissenschaftliches Experimentieren gelöst werden sollen, gelingen für Kinder in besonderem Maße motivierend und nachhaltig, wenn ein emotionaler Bezug aufgebaut werden kann. Besonders bedeutsam erscheint dieser Befund im Hinblick auf den langfristig manifestierten Erkenntnisgewinn im Kindesalter. Im Folgenden soll dargestellt werden, wie naturwissenschaftliche Fachinhalte zusammen mit entsprechenden Experimenten durch Einbettung in eine Geschichte didaktisch und methodisch konzipiert werden können (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: