Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVásárhelyi, Éva
TitelÜber das Lernen mittels Analogiebildung.
Gefälligkeitsübersetzung: On learning by means of analogy building.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 52 (2006) 6, S. 20-35Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterDenken; Kreativität; Lernpsychologie; Problemlösen; Pädagogische Psychologie; Transfer; Aufgabendidaktik; Arbeitsblatt; Arbeitsheft; Extremwert (Math); Fraktal; Kombinatorik; Mathematikunterricht; Mustererkennung; Raumgeometrie; Training; Analogie; Aufgabenstellung; Verallgemeinerung
AbstractAus der Einleitung: In diesem Artikel werden einige Unterrichtssituationen betrachtet, bei denen Analogiebildung eine besondere Rolle spielt.

From the introduction: This article examines some teaching situations in which analogy building plays an important part.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: