Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBüchter, Andreas; Müller, Jan Hendrik
TitelWer gewinnt beim Murmelspiel? Lage-Kennwerte als normative Modelle.
Gefälligkeitsübersetzung: Who wins the taw? Developing normative models for characteristic values of the position.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2006) 138, S. 12-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterElementarbildung; Problemlösen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Selbstständiges Lernen; Experiment; Lehrmethode; Lernziel; Modellbildung; Unterrichtsmethode; Argumentation; Entfernung; Angewandte Mathematik; Distanz; Häufigkeitsverteilung; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Mittelwert; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Sampling; Statistik; Annäherung; Aufgabenstellung; Diskussion; Erfahrungsbericht; Problem
AbstractFünf Murmeln werden geworfen. Gewonnen hat, wessen Murmeln am dichtesten beieinander liegen. Für die genaue Ermittlung des Gewinners sind viele Modelle möglich, die von Schülerinnen und Schülern verschiedener Altersgruppen auf ihrem jeweiligen Niveau selbst entwickelt werden. Die Methode des Open-ended Approach führt ausgehend von der offenen Einstiegsfrage zur aktiv-entdeckenden Auseinandersetzung mit Streuungsmassen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: