Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLudwig, Matthias; Oldenburg, Reinhard
TitelLernen durch Experimentieren. Handlungsorientierte Zugänge zur Mathematik.
Gefälligkeitsübersetzung: Learning by experimentation. Action-centred approaches to mathematics.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2007) 141, S. 4-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterKommunikation; Problemlösen; Entdeckendes Lernen; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Motivation; Selbstständiges Lernen; Lehrmethode; Lernziel; Modellbildung; Unterrichtsziel; Arbeitsheft; Argumentation; Experimentelle Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Diskussion; Effektivität; Konzeptentwicklung
AbstractExperimentieren kann im Mathematikunterricht ganz neue Lernprozesse auslösen und Lernwege steuern. Ganz nebenbei werden auch einige der Kompetenzen wie Kommunizieren, Argumentieren und Modellieren gefördert. Ob mit Zahlen, Begriffen, Spiegeln oder Kaffeetassen - Experimente in Schülerhand sind nicht nur lehrreich, sondern machen auch noch Spass. (Verlag).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: