Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLudwig, Matthias
TitelWie funktioniert die Abblitzion? Schüler experimentieren mit mathematischen Begriffen.
Gefälligkeitsübersetzung: How does the "Abblitzion" works? Students make experiments with mathematical concepts.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2007) 141, S. 12-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterKreativität; Problemlösen; Sekundarstufe I; Schüleraktivität; Entdeckendes Lernen; Lernen; Motivation; Selbstständiges Lernen; Lehrmethode; Lernziel; Projektmethode; Unterrichtsziel; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Addition; Arithmetikunterricht; Experimentelle Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Operation; Natürliche Zahl; Rechnen; Zahlbegriff; Erfahrungsbericht; Interdisziplinarität; Konzeptentwicklung
AbstractMit selbst erfundenen Rechenoperationen kommen die Schülerinnen und Schüler den Regeln der Arithmetik auf die Spur: Sie entwickeln eigene Begriffe und experimentieren mit ihnen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: