Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ludwig, Matthias |
---|---|
Titel | Wie funktioniert die Abblitzion? Schüler experimentieren mit mathematischen Begriffen. Gefälligkeitsübersetzung: How does the "Abblitzion" works? Students make experiments with mathematical concepts. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2007) 141, S. 12-14 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Kreativität; Problemlösen; Sekundarstufe I; Schüleraktivität; Entdeckendes Lernen; Lernen; Motivation; Selbstständiges Lernen; Lehrmethode; Lernziel; Projektmethode; Unterrichtsziel; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Addition; Arithmetikunterricht; Experimentelle Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Operation; Natürliche Zahl; Rechnen; Zahlbegriff; Erfahrungsbericht; Interdisziplinarität; Konzeptentwicklung |
Abstract | Mit selbst erfundenen Rechenoperationen kommen die Schülerinnen und Schüler den Regeln der Arithmetik auf die Spur: Sie entwickeln eigene Begriffe und experimentieren mit ihnen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2008/3 |