Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOpper, Manuela
TitelAh, so geht's: Zuordnungen und Prozente. In Hausaufgaben differenziert Problemlösen fördern.
Gefälligkeitsübersetzung: Oh, so it goes: Relations and percentages. Differentiated advancement of problem solving strategies with homework.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2007) 140, S. 22-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterKreativität; Problemlösen; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Selbstständiges Lernen; Hausaufgabe; Gruppe (Math); Mathematikunterricht; Prozentrechnung; Relation; Heuristik; Aufgabenstellung; Problemstellung
AbstractEigenständiges Problemlösen kann durch passend strukturierte Hausaufgaben gefördert werden. Je nach Leistungsstand wählen die Schüler geeignete Aufgaben aus.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: