Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Opper, Manuela |
---|---|
Titel | Ah, so geht's: Zuordnungen und Prozente. In Hausaufgaben differenziert Problemlösen fördern. Gefälligkeitsübersetzung: Oh, so it goes: Relations and percentages. Differentiated advancement of problem solving strategies with homework. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2007) 140, S. 22-26 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Kreativität; Problemlösen; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Selbstständiges Lernen; Hausaufgabe; Gruppe (Math); Mathematikunterricht; Prozentrechnung; Relation; Heuristik; Aufgabenstellung; Problemstellung |
Abstract | Eigenständiges Problemlösen kann durch passend strukturierte Hausaufgaben gefördert werden. Je nach Leistungsstand wählen die Schüler geeignete Aufgaben aus. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2008/3 |