Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBorys, Thomas
TitelWie schnell dreht sich die Bohrmaschine? Lineare Zusammenhänge experimentell entdecken.
Gefälligkeitsübersetzung: How fast does a drill go? Discovering linear relations by experiments.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2007) 141, S. 22-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterProblemlösen; Sekundarstufe I; Schüler; Schüleraktivität; Entdeckendes Lernen; Gruppenarbeit; Modellbildung; Arbeitsheft; Lehrerhandbuch; Angewandte Mathematik; Arithmetik; Experimentelle Mathematik; Lineare Funktion; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Proportionalität; Alltag; Alltagsbezug; Erfahrungsbericht; Praxis; Präsentation
AbstractWie schnell dreht sich die Bohrmaschine, das Handrührgerät, der Ventilator, der Akkuschrauber,...? Fragen wie diese regen zum Nachdenken, Vermuten und experimentellen überprüfen an. Dabei wird der proportionale Zusammenhang je nach Altersstufe angebahnt oder zum Modellieren der Drehung genutzt. Die Schüler präsentieren ihre Ergebnisse übersichtlich auf Plakaten.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: