Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrauner, Uli
TitelMarmorstein und Unterricht ...
Gefälligkeitsübersetzung: Marble stones and teaching ...
QuelleIn: Mathematik lehren, (2007) 141, S. 68-69Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterProblemlösen; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitsheft; Fläche; Kreis; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht; Problemstellung
AbstractWie bestimmt man den Mittelpunkt eines Kreises, wenn nur ein Stück vom Kreisbogen vorgegeben ist? Ein Marmorbruchstück ist der authentische Anlass für weiterführende Aufgaben - die man auch im Unterricht stellen kann. Wie lange braucht man, um das T im Telekom-Logo zu putzen? Hier werden ähnliche Überlegungen benötigt. (Verlag).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: