Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKieweg, Werner
TitelSprechaufgaben konzipieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 41 (2007) 90, S. 14-18Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterInterview; Methode; Ausdrucksfähigkeit; Kommunikationsstrategie; Problemlösen; Rollenspiel; Interaktion; Mündliche Beteiligung; Mündliche Übung; Methodik; Mündlicher Ausdruck; Sprechen; Sprechübung; Übersetzungsübung; Englischunterricht; Partnerarbeit; Sprechzeit; Aufgabenstellung; Diskussion
AbstractVorgestellt werden Aufgaben und Verfahren, die die individuelle Sprechzeit von Schülerinnen und Schülern im Englischunterricht erhöhen. Dabei werden thematisiert: das "Survey"-Verfahren, "Flow Charts", die Interview-Technik, "Rating scales", Problemlösungsverfahren, Informationsaustausch im Tandem, Sammeln von Redemitteln zu einer spezifischen Situation mit Hilfe von Bildern, Sprachmittlung, "Pros & Cons", Vorstellung kurioser Gegenstände, Illusionen/Denksport/Witze, Umschreibungen, Rollenspiele (Interaktionsaufgaben und Simulationen), "Open-ended stories, 30-second stimulus talks" und variable Partnerkonstellationen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: