Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weskamp, Ralf |
---|---|
Titel | Mehrsprachigkeit. Sprachrevolution, kognitive Sprachverarbeitung und schulischer Fremdsprachenunterricht. |
Quelle | Hannover: Schroedel (2007), 191 S. |
Reihe | Unterrichts-Perspektiven. Fremdsprachen |
Beigaben | Literaturangaben S. 172-186; Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-507-71209-6 |
Schlagwörter | Lernumgebung; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Muttersprache |
Abstract | Menschen sind potenziell mehrsprachig. Doch wie lässt sich ein solcher in uns allen verborgener Schatz in der Schule nutzen? Der vorliegende Band zeigt, wie Menschen verschiedene Sprachen erwerben, wie Mutter- und Fremdsprachenunterricht zusammenhängen und wie eine "hirngerechte" Gestaltung der Lernumwelt zur Mehrsprachigkeit beitragen kann. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2008/2 |