Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKaiser, Arnim (Hrsg.); Buddenberg, Verena (Hrsg.); Hohenstein, Kerstin (Hrsg.); Holzapfel, Cornelia (Hrsg.); Uemminghaus, Monika (Hrsg.)
InstitutionKatholische Bundesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung
TitelKursplanung, Lerndiagnose und Lernerberatung.
Handreichung für die Bildungspraxis.
QuelleBielefeld: Bertelsmann (2007), 258 S.Verfügbarkeit 
ReiheEB spezial. 10
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7639-3567-3; 978-3-7639-3567-3
SchlagwörterLernerfolg; Lernberatung; Lernen; Lernumgebung; Weiterbildungsangebot; Erwachsenendidaktik; Kursleiter; Weiterbildner; Aufsatzsammlung; Erwachsener
AbstractDieses Buch baut auf den Forschungen im Projekt "Variation von Lernumgebungen (VaLe)" der Katholischen Bundesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung auf. Sie zeigten die Bedeutung der Lernumgebung für den Lernerfolg. Die Erkenntnisse wurden in die Praxis umgesetzt und in mehr als sechzig Seminaren erprobt. Kursleitende lernen mit dieser Handreichung, Kurse zu gestalten, Lernertypen zu bestimmen und die geeignete Lernform und Lernumgebung zu erkennen. So qualifizieren sie sich für die Lernerberatung und helfen Kursteilnehmern einen kontinuierlichen Lernweg einzuschlagen. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: