Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hahne, Markus; Künne, Bernd |
---|---|
Titel | Prozessmodell der Interpretation Technischer Zeichnungen. |
Quelle | In: Zeitschrift für Technik im Unterricht, 32 (2007) 126, S. 5-7 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-6254 |
Schlagwörter | Wissen; Gesetzmäßigkeit; Gedächtnis; Kreativität; Kurzzeitgedächtnis; Langzeitgedächtnis; Problemlösen; Verstehen; Didaktische Grundlage; Argumentation; Interpretationsmethode; Visuelle Wahrnehmung; Lesen; Maschinenelement; Reflexion (Phil); Mechanik; Technische Zeichnung; Interpretation; Konzeption; Modell; Prozess; Repräsentation; Technik; Verständnis; Überblick; Information |
Abstract | Der vorliegende Beitrag stellt ein Modell vor, welches die grundlegenden Prinzipien aufzeigt, nach denen Technische Zeichnungen interpretiert werden (können) (Orig.). In einer Abbildung wird das im Fachgebiet Maschinenelemente der Universität Dortmund entwickelte Prozessmodell der Interpretation Technischer Zeichnungen vorgestellt und in den Themengebieten "Anwendungsbereich", "Modellgrundlagen", "Interpretationsvoraussetzungen" sowie "Prozessverlauf" erläutert. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/2 |