Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHahne, Markus; Künne, Bernd
TitelProzessmodell der Interpretation Technischer Zeichnungen.
QuelleIn: Zeitschrift für Technik im Unterricht, 32 (2007) 126, S. 5-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6254
SchlagwörterWissen; Gesetzmäßigkeit; Gedächtnis; Kreativität; Kurzzeitgedächtnis; Langzeitgedächtnis; Problemlösen; Verstehen; Didaktische Grundlage; Argumentation; Interpretationsmethode; Visuelle Wahrnehmung; Lesen; Maschinenelement; Reflexion (Phil); Mechanik; Technische Zeichnung; Interpretation; Konzeption; Modell; Prozess; Repräsentation; Technik; Verständnis; Überblick; Information
AbstractDer vorliegende Beitrag stellt ein Modell vor, welches die grundlegenden Prinzipien aufzeigt, nach denen Technische Zeichnungen interpretiert werden (können) (Orig.). In einer Abbildung wird das im Fachgebiet Maschinenelemente der Universität Dortmund entwickelte Prozessmodell der Interpretation Technischer Zeichnungen vorgestellt und in den Themengebieten "Anwendungsbereich", "Modellgrundlagen", "Interpretationsvoraussetzungen" sowie "Prozessverlauf" erläutert.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Technik im Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: