Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrüning, Ludger; Saum, Tobias
TitelVisualisieren als Strategie erfolgreichen Unterrichts.
QuelleIn: Praxis Schule, 18 (2007) 5, S. 6-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterBildhafte Vorstellung; Entwicklungspsychologie; Gedächtnis; Lernpsychologie; Mind Map; Medieneinsatz; Visuelles Medium; Sekundarstufe I; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Gesamtschule; Lernen; Visuelles Lernen; Didaktik; Lehrstrategie; Gedächtnishilfe; Gehirn; Bild; Visualisieren; Visuelle Wahrnehmung; Grafik; Grafische Darstellung; Repräsentation
AbstractVisualisieren bedeutet: etwas durch ein Bild oder eine Grafik sichtbar und anschaulich machen. Dies kann in der unterrichtlichen Praxis auf vielfältige Weise geschehen. Zum einen können Lehrende im Unterricht Bilder und Grafiken einsetzen, um zu motivieren, das Denken anzuregen oder etwas zu veranschaulichen. Zum anderen können Schülerinnen und Schüler selbst Visualisierungen anfertigen, um nachhaltiger und tiefer zu lernen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: