Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZinke, Brigitte
TitelHilft ein Bild wirklich mehr als 1000 Worte?
QuelleIn: Praxis Schule, 18 (2007) 5, S. 48-49Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterMethode; Bildhafte Vorstellung; Erinnerung; Gedächtnis; Lernpsychologie; Klassenleitung; Sekundarstufe I; Lernerfolg; Lernen; Lernen lernen; Lernmotivation; Lernprozess; Motivation; Lerninhalt; Lernmethode; Merkhilfe; Sprache; Verbales Lernen; Bild; Visuelle Wahrnehmung
AbstractGeschildert wird eine immer wiederkehrende Situation aus dem Schulalltag - verbunden mit dem Versuch, dieses Problem dauerhaft zu lösen (Orig.). Die Schulpsychologin Brigitte Zink stellt dem Leser zunächst eine Aufgabe zur "Selbst-Lern-Beobachtung", um anschließend auf Einflussfaktoren für den Lernerfolg sowie die Lernarten und -phasen einzugehen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: