Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zinke, Brigitte |
---|---|
Titel | Hilft ein Bild wirklich mehr als 1000 Worte? |
Quelle | In: Praxis Schule, 18 (2007) 5, S. 48-49 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Methode; Bildhafte Vorstellung; Erinnerung; Gedächtnis; Lernpsychologie; Klassenleitung; Sekundarstufe I; Lernerfolg; Lernen; Lernen lernen; Lernmotivation; Lernprozess; Motivation; Lerninhalt; Lernmethode; Merkhilfe; Sprache; Verbales Lernen; Bild; Visuelle Wahrnehmung |
Abstract | Geschildert wird eine immer wiederkehrende Situation aus dem Schulalltag - verbunden mit dem Versuch, dieses Problem dauerhaft zu lösen (Orig.). Die Schulpsychologin Brigitte Zink stellt dem Leser zunächst eine Aufgabe zur "Selbst-Lern-Beobachtung", um anschließend auf Einflussfaktoren für den Lernerfolg sowie die Lernarten und -phasen einzugehen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/2 |