Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBietz, Carmen
TitelWho, which or that? Aktives Visualisieren im Englischunterricht.
QuelleIn: Praxis Schule, 18 (2007) 5, S. 39-43Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterMethode; Bildhafte Vorstellung; Visuelles Medium; Sekundarstufe I; Lernen; Visuelles Lernen; Lerninhalt; Lernmethode; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Merkhilfe; Relativpronomen; Sprache; Fremdsprache; Englisch; Englischunterricht; Karte; Bild; Visualisieren; Visuelle Wahrnehmung; Darstellung; Rätsel; Symbol
AbstractIm fremdsprachlichen Unterricht gilt es, sich viele Details einzuprägen und insbesondere, diese aktiv in sprachlichen Situationen anwenden zu können. Beides wird durch lerneraktiven Unterricht und geeignete Lernhilfen gefördert, wobei sich Visualisierungen als wahrer Schatz für den kommunikativen, handlungsorientierten Fremdsprachenunterricht herausstellen (Orig). Exemplarisch stellt die Autorin die Erarbeitung von Relativsätzen/Relativpronomen mittels verschiedener Methoden vor und bietet als Kopiervorlage Kärtchen für ein Ratespiel (Find something which .../ Find somebody who ...) für die Unterrichtsgestaltung an.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: