Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBöhmann, Marc; Lang, Christine
TitelBoah - ist der süß!!!
Eine Fotostory als Projekt kooperativen Lernens.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 34 (2007) 205, S. 22-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterMethode; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Kooperatives Lernen; Arbeitsblatt; Foto; Fotogeschichte; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Text; Projekt; Bild; Produktion; Szenische Interpretation; STORYBOARD
AbstractDas hier vorgestellte Unterrichtsmodell, dem eine Einheit in einer 7. Hauptschulklasse zum Thema "Foto-Love-Story" zugrunde liegt, eignet sich für die Klassen 7 bis 9. Je nach Klaassensituation können einzelne Module (z. B. Erarbeitung der Grundlagen) ganz weggelassen oder verkürzt (z. B. Konzeptphase) bearbeitet werden. Bei der Herstellung der Fotostory werden unterschiedliche Module (z.B. Drei-Schritt-Interview, Drei-Schritt-Verfahren, Galeriegang) kooperativen Lernens miteinander verbunden, sowohl bei der Erarbeitung des Basiswissens als auch bei der Konzeption und Produktion wie schließlich auch in der Reflexion und Beurteilung der Ergebnisse. Der Beitrag enthält mehrere Materialien als Kopiervorlagen (z. B. Storyboard-Deckblatt, Storyboard. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: