Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZopf, Ursula
TitelLernumwelt Schulhort.
Herausbildung sozialer Kompetenz mit dem Konzept WIGWAM.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 54 (2007) 12, S. 24-28Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterFörderung; Hort; Grundschule; Schüler; Lernen; Lernumgebung; Soziale Kompetenz; Soziales Verhalten; Didaktische Grundlage; Sonderschule; Betreuung; Erfahrungsbericht; Gestaltung; Steigerung
AbstractEin Erzieherinnenteam betreut in einem gemeinsamen Schulhort Kinder einer Grundschule und einer Sonderschule mit den Förderschwerpunkten Lernen und Verhalten. Als wichtige Aufgabe sehen sie dabei das Erlernen sozialer Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler an und nutzen dazu das Konzept WIGWAM. Das Ziel ihrer Arbeit ist es, im sozialen Miteinander den Kindern erweiterte Lernmöglichkeiten in der Freizeit zu bieten und sie zum selbstständigen Handeln zu befähigen. Wie ihnen das gemeinsam gelingt, zeigt dieser Beitrag (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: