Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKleickmann, Thilo; Hardy, Ilonca; Jonen, Angela; Blumberg, Eva; Möller, Kornelia
TitelLearning environments in primary school science.
Scaffolding students' and teachers' processes of conceptual development.
QuelleAus: Prenzel, Manfred (Hrsg.): Studies on the educational quality of schools. The final report on the DFG Priority Programme. Münster u.a.: Waxmann (2007) S. 137-156Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-1863-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Test; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Lernumgebung; Experiment; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Konstruktivismus; Wirkung; Deutschland
AbstractThis contribution... is also concerned with science education at the primary school level. The topic "floating and sinking" is used as an example for exploring primary school children's acquisition of basic physics concepts. The study systematically investigated how factors like sequencing the content, cognitively structuring teacher prompts, and visualisation help students to construct adequate concepts. Furthermore, a study on in-service teacher training courses showed that intensive tutoring that facilitated the acquisition of content knowledge enabled the teachers to teach demanding science lessons based on a constructivist approach. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: