Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeyer, Hilbert; Pfiffner, Manfred; Walter, Catherine
TitelEin unterstützendes Lernklima erzeugen.
Was wissen wir über den Einfluss der Lernumwelt.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 11, S. 42-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterPersönlichkeitsentwicklung; Lehrer; Lernen; Schüler; Persönlichkeitsentwicklung; Lernerfolg; Schulkultur; Lehrer; Schüler; Lernerfolg; Lernen; Lernumgebung; Einflussfaktor
AbstractIn der sechsten Folge der Serie "Was wissen wir über guten Unterricht?" stellen die Autoren die Fragen: Was wissen wir über den Einfluss der Lernumwelt und wie können wir ein unterstützendes Lernklima erzeugen? Die Bedeutung des Klassenklimas für den Lernerfolg scheint auf den ersten Blick in die Ergebnisse der empirischen Forschung nicht sehr bedeutsam. Der Beitrag zeigt aber, dass dies differenzierter zu sehen ist. Außerdem geht er der Frage nach, was für ein unterstützendes Lernklima getan werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: