Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenCölfen, Hermann (Hrsg.)
TitelHypermedia.
Nutzen und Perspektiven.
QuelleBremen: Red. OBST (2007), 196 S.Verfügbarkeit 
ReiheOsnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie. 72
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0936-0271
ISBN3-924110-72-7; 978-3-924110-72-7
SchlagwörterTagebuch; Kommunikation; Hypermedia; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Lernumgebung; Deutschunterricht; Sprachunterricht; Demokratie; Politik; Hochschule; Netzwerk; Internet; Online
AbstractDer vorliegende Band will einerseits zeigen, wie Hypermedien zurzeit sinnvoll eingesetzt werden können und was sich bereits in der Praxis bewährt hat, zugleich aber die kritische Diskussion des gegenwärtigen Zustands mit der Eröffnung von Perspektiven für die nächsten Jahre verknüpfen. Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes haben über lange Jahre hinweg mit Hypermedien in Anwendungszusammenhängen gearbeitet, über mediendidaktische und hypermediale Zusammenhänge nachgedacht und die Ergebnisse ihrer Überlegungen publiziert - und dabei sicher auch nicht selten die 'dunkle Seite' der sonst schillernden Medien kennengelernt. Hier geben sie einen Einblick in den gegenwärtigen Stand ihrer Arbeit in Lehre und Forschung zum Thema. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: