Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNäger, Sylvia
TitelLiteracy - Kinder entdecken Buch-, Erzähl- und Schriftkultur.
3. Aufl.
QuelleFreiburg, Breisgau: Herder (2007), 143 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. [126]-143
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-451-28691-2; 978-3-451-28691-9
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Wahrnehmung; Bilderbuch; Comic; Kinderliteratur; Kind; Kindertagesstätte; Lernen; Kassettenrekorder; Erzählen; Gedicht; Sprachentwicklung; Projekt; Schreiben; Schriftsprache; Rhythmus; Theater; Dialog; Symbol; Compactdisc
AbstractBereits in der frühen Kindheit zeigen Kinder ein starkes Interesse an Schrift und Sprache. Ergebnisse aus der Hirnforschung und neuere Erkenntnisse der Entwicklungspsychologie belegen, dass es außerordentlich wichtig ist, an dieses Interesse anzuknüpfen. Vielfältige Erfahrungen rund um die Buch-, Erzähl-, Reim-, und Schriftkultur wirken sich sprachfördernd aus. Sie werden als "Literacy"-Erfahrungen bezeichnet. Die Autorin bietet eine theoretisch fundierte Einführung in den Begriff "Literacy" und gibt viele konkrete praktische Tipps für die Umsetzung von Literacy-Erziehung in der pädagogischen Praxis. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: