Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMittag, Martina
Titel"Mexicans, Americans, Mexican-Americans". Ein Unterrichtsprojekt für die 10. Klasse.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 4 (2007) 3, S. 27-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterSchuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Kurzgeschichte; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Englischunterricht; Spanisch; Landeskunde; Lesen; Fremdheit; Migration; Theater; Minderheit; Migrant; Mexiko
AbstractDas vorgestellte Unterrichtsprojekt befasst sich mit legalen und illegalen mexikanischen Einwanderern in den USA. Es zielt vor allem darauf ab, gegen Klischees in Bezug auf diese Bevölkerungsgruppen anzugehen und Schülern ab der 10. Klasse vertiefte Kenntnisse über die momentan größte sprachliche und kulturelle Minderheit in den USA zu vermitteln. Vorgeschlagen wird der Einsatz mehrerer Kurzgeschichten. Den "Standardtext" zum Thema "Mexican-Americans", T.C. Boyles Roman "Tortilla Curtain", sieht die Autorin aufgrund seines Umfangs und Schwierigkeitsgrads für den Englischunterricht in der 10. Klasse als ungeeignet an.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: