Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRichter, André
TitelSchulbezogene Kooperationsformen und sozialräumliche Orientierungen als Forschungsfelder der Schul- und Sozialpädagogik.
Entwicklungen und Ergebnisse auf dem Weg zur Ganztagsbildung.
QuelleAus: Bettmer, Franz (Hrsg.): Ganztagsschule als Forschungsfeld. Theoretische Klärungen, Forschungsdesigns und Konsequenzen für die Praxisentwicklung. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2007) S. 153-185
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-15003-0; 978-3-531-15003-1
DOI10.1007/978-3-531-90705-5_5
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Soziale Bedingung; Schulforschung; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Schulraum; Ganztagserziehung; Ganztagsschule; Sozialpädagogik; Kooperation; Deutschland
Abstract"[Der Autor] stellt empirische Zugänge zu sozialräumlichen Orientierungen von Ganztagsschulen dar." Seine thematischen Schwerpunkte sind: "Entwicklung und Korrelationen schulpädagogischer und sozialpädagogischer Forschung", "schulbezogene Kooperationsforschung", "pädagogische Forschung und sozialer Raum" und "Schulentwicklung im Sozialraum - Forschungsperspektiven und -resultate". (DIPF/Orig./AS).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: